Firma WPD stellt Antrag auf Genehmigung

Die Firma WPD hat am 09.06.21 einen Antrag auf Genehmigung von 5 WKA beim RP Gießen gestellt.

2 Anlagen befinden sich auf Flächen der Waldinteressenten Dreihausen, 3 Anlagen auf Flächen von Waldinteressenten aus Allendorf/Lda. und Nordeck.

Für einen ersten Überblick haben wir die 7 Anlagen von JUWI und die 5 Anlagen von WPD in Google Maps dargestellt.

Es besteht jederzeit zu befürchten, dass zusätzliche Anlagen im Vorranggebiet 3141 beantragt und genehmigt werden. 367 Hektar haben offenbar genügend Potenzial für weitere Zerstörungen im Wald und den Lebensräumen vieler geschützter Tierarten.

Unsere Bürgerinitiative arbeitet weiterhin mit aller Kraft daran, dass die Natur- und Tierwelt im Genehmigungsverfahren eine Stimme bekommen.

Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die berechtigten Interessen unserer Mitbürger*innen, sind wir doch selbst auch von diesem Vorhaben betroffen.

Bitte unterstützen Sie uns weiter wie bisher, es ist noch ein langer, schwerer Weg. 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.