Einladung zu einem Waldspaziergang

Die NaturschutzInitiative e.V. (NI) lädt ein

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt alle Mitglieder, Naturfreunde und Waldinteressierte aus dem Ebsdorfergrund und Umgebung zu einem Waldspaziergang am Sonntag den 19.09.2021, um 14 Uhr ein. Treffpunkt: Roßberg, Am Forsthaus, L3125, (Parkplatz, ehem. Waldkindergarten). Mit der Länder- und Fachbeirätin der NI, Dipl. Biologin Maria-Theresia Kersting, wollen wir den heimischen Wald als Lebensraum für Pflanzen und Tiere aber auch als Erholungs- und Wirtschaftsraum für den Menschen, in Augenschein nehmen. Hierbei soll die Frage im Fokus stehen, inwieweit sich menschliche Interessen mit der Natur in Einklang bringen lassen, denn der Wald ist schon lange kein Urwald mehr, sondern Nutzwald des Menschen. Am Ende des Waldspaziergangs, der ca.1,5 Stunden dauern wird, können wir gerne einige Aspekte zur vorgenannten Fragestellung diskutieren.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

 

NATURSCHUTZINITIATIVE e. V. (NI)

bundesweit anerkannter Verband nach § 3 UmwRG

www.naturschutz-initiative.de

info@naturschutz-initiative.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.